Labor Bio-Diagnostik AG


PRAXIS

ERSTATTUNG

ANFAHRT


TERMIN / FRAGEN

KONTAKT


 

 

Warum gerade dieses Labor?


Die Bio-Diagnostik garantiert die sorgfältige Bearbeitung der Proben nach den anerkannten Standards der Labormedizin und ist ausgestattet mit einem hochmodernen Maschinenpark. 

Über 30 Jahre Erfahrung

Schulmedizinische Diagnostik erweitert um eine Beurteilung nach ganzheitlichen Aspekten.

Relationen statt Einzelwertbetrachtung

Das Verhältnis der Werte untereinander wird bei Standard-Laboranalysen meist nicht beurteilt. Kupfer- und Zinkwerte können zum Beispiel jeweils in der Norm sein, aber das Verhältnis der beiden Elemente untereinander stimmt nicht. Solche Dysbalancen können zu erheblichen Problemen führen, deren Ursachen dann nicht erkannt und behandelt werden.

Systematische und vollständige Diagnose ist eine entscheidende Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Therapie. Ganzheitliche Laboruntersuchungen und deren Interpretation im Gesamtzusammenhang helfen, Ihren Zustand objektiv und sicher darzustellen sowie die Ursachen einer Störung zu erforschen.

Der Vorteil für mich als Behandle, bei der Zusammenarbeit mit der Bio Diagnostik AG, ich habe einen kompetenten Ansprechpartner. Im Labor treffen Theorie und Praxis zusammen


Das Ergebnis

Schulmedizinische Auswertung
Beachtung finden hier meist nur Ausreißer.

Naturheilkundliche Auswertung
Die Ergebnisse werden als Gesamtbild differenzierter betrachtet und beurteilt. Alle Parameter eines Blutbildes werden zueinander in Beziehung gesetzt und nicht isoliert betrachtet.

Individuellen Therapie
Vorschlag mit ausgewählten naturheilkundlichen Behandlungsmethoden.

Bio Diagnostik

 

Welche Untersuchungen

Blut Untersuchung
Rheumaprofil, Schilddrüsenprofil, Pankreasprofil, Hormonprofil, Fettstoffwechselprofil, Vitalprofil, Burnoutprofil,  Spezielle Erregerprofile (Borrelien, Chlamydien, Herpes, EBV)

Mikrobiologische Stuhl Untersuchungen
Darmcheck, Bakterielle und mykologische Untersuchungen, Zöliakie-Diagnostik

Urin Untersuchungen
Drogenscreening, Melatonin, Gallensteinanalyse

 

Weiterführender Link  Bio Diagnostik AG

Beispiel Laborbericht